Terrassenhäuser Sonnmatt
Udligenswil

Aussicht mit Weitsicht

„Aussicht mit Weitsicht“ ist Programm in der „Sonnmatt“ in Udligenswil. Auf 4000 Quadratmeter entstanden sieben grosszügige, voneinander abgetrennte Terrassenhäuser mit je drei Wohnungen in zeitloser Architektur.

Nach der Erschliessung konnten im Oktober 2016 die Hochbauarbeiten in Angriff genommen werden. Gebaut wurde etappenweise, wobei immer zwei Häuser parallel hochgezogen wurden. Die Baugruben wurden jeweils mit armiertem Spritzbeton und Erdankern bis auf den Fels gesichert. Zum ersten Mal kam hier wiederaufbereitetes Material aus der eigenen RC-Anlage zur Anwendung. Unser Hochbauteam, das im Schnitt aus sieben professionellen Mitarbeitern zusammengestellt ist, arbeitete gewissenhaft und effizient. So waren die Rohbauarbeiten für die ersten vier Häuser bereits abgeschlossen und die ersten Wohnungen konnten im Dezember 2017 bezogen werden. Die Arbeitsabläufe waren dank einer lösungsorientierten Bauplanung optimal abgestimmt. Von den Retentionsanlagen im Untergrund über Sichtbetonarbeiten und Abdichtungen der Gebäudehülle bis zu den Isolierungen und Hinterfüllungen lief alles reibungslos.

 

 

Objekt
Mehrfamilienhäuser
Udligenswil / LU

Bauherr
Mächler & Töngi Immobilien AG, 6343 Rotkreuz / Brigema Immobilien AG, 6044 Udligenswil

Leistungen
Baumeister
Gärtner- und Umgebungsarbeiten

Ausführung
2016 – 2018