News

26. Juni 2020

unsere erste Photovoltaikanlage wird erstellt

Die Christen-Gruppe legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit ihrer Aktivitäten. Wir setzen uns dafür ein, unseren CO2-Fussabdruck zu reduzieren.

Aktuell erstellen wir eine erste Photovoltaikanlage auf der Fläche von 1640 m2 und mit erwarteten 310’000 kWh Strom  – zum Vergleich: eine vierköpfige Familie in einem Einfamilienhaus benötigt jährlich je nach Quelle zwischen 4200 und 5200 kWh Strom.

Die Anlage wurde geplant und gebaut mit dem Team von Enrico Anderes (Anderes Konzept GmbH Steinerberg). Um Kosten zu optimieren, haben sich einige weitsichtige Unternehmer im Industriegebiet Fänn für diese gute Sache zusammen getan. Auch die Firmen Imgrüth AG und die Hensimmo AG werden schon bald  eigenen Strom produzieren.

Durch die Erstellung dieser Anlage wird unser Recyclingbeton nun noch „grüner“!

 

26. Mai 2020

Aktuelles aus der Christen AG

Das Projekt „Hirsacher“ in Ennetbürgen – 83 Wohneinheiten entstehen im schönen Kanton Nidwalden! Installiert wurde die Baustelle Sommer 2019. Dank dem guten Bauwetter über den Winter und trotz den erschwerten Auflagen in den letzten Monaten sind unsere Teams motiviert, ihr Ziel zu erreichen.

Den Familien Siegwart schon jetzt ein grosses Danke für das Vertrauen in die „Grünen“ !

Für Bilder in Echtzeit :  https://www.hirsacher.ch/unser-baufortschritt/

 

17. März 2020

Coronavirus – Information an unsere Kunden und Geschäftspartner

An unsere Kunden und Geschäftspartner

Wir betrachten das Coronavirus als ernsthafte Bedrohung und haben alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Verbreitung zu verhindern. Mitarbeitende denen es möglich ist, arbeiten von zu Hause aus und sind über die bekannten Nummern und E-Mails oder über unsere Zentrale weiterhin zu erreichen.

Auf unseren Baustellen und in den Grünanlagen wird gearbeitet, solange die Lieferketten funktionieren und die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken möglich ist. Per heute haben unsere Lieferanten noch Liefermöglichkeiten zugesagt. Ebenso bleiben unsere Logistikleistungen erhalten, solange der Bedarf besteht. Wir arbeiten natürlich unter Berücksichtigung der Weisungen des Bundesamtes für Gesundheit in reduzierten Teamgrössen und mit Abstand zueinander. Unsere Teams wurden sensibilisiert und angewiesen, die Weisungen strikte zu befolgen.

Unsere Kundschaft bitten wir, ihre Baustellen und Aufträge aufrechtzuerhalten. Damit stellen wir sicher, dass Terminprogramme eingehalten und eine überbelastete Marktsituation im Sommer/ Herbst vermieden wird. Der Erhalt der Grünanlagen wird sichergestellt, damit später keine kostenintensiven Instandstellungen notwendig werden.

Bei Fragen stehen wir ihnen selbstverständlich über die bekannten Kommunikationswege zur Verfügung.

Christen-Gruppe Küssnacht, 17. März 2020

12. Februar 2020

Winterzeit = Schulungszeit

Während Wintersturm „Sabine“ über die Schweiz fegt nutzen wir die Zeit „am Schärme“, um uns weiter zu bilden und Neues zu lernen. Alle Teams sind top motiviert, bravo!

17. Dezember 2019

Der neue Chriz ist da! Ausgabe 2019/2020

Unsere jährliche Hauszeitung „CHRIZ“ ist Anfang Dezember erschienen und nun auch digital verfügbar.

Sie finden den „CHRIZ“ unter Downloads oder über den unten aufgeführten Link.

Viel vergnügen beim Lesen!

Ausgabe Nr. 28, 2019