News

31. August 2020

Lehrlingsclub Ausflug – und Ausbildungserfolg Roman Christen

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Lernenden!

Der 16te Ausflug mit allen Lernenden führte uns dieses Jahr auf unseren Hausberg, die Rigi. Unter fachkundiger Anleitung haben wir für einmal mit etwas anderer Materie gearbeitet und einen Laib Käse hergestellt.

Wir bedanken uns bei Christian Ulrich, der lange Zeit und mit viel Engagement die Ausbilung unserer Maurer begleitet und betreut hat. Er übergibt diese verantwortungsvolle Aufgabe an unseren Bauführer Fabian Kälin. Weiterhin zuständig für die Landschaftsgärtner bleibt Lukas Capaul.

Am gleichen Tag durfte Roman Christen, der bereits vor vielen Jahren seine Lehre zum Maurer bei uns machte, seine Ausbildung zum eidg. dipl. Baumeister abschliessen. Wir gratulieren Roman zum Erfolg und freuen uns, wenn er sein angeeignetes Fachwissen weiterhin unserem Haus zur Verfügung stellt.

31. Juli 2020

BETRIEBSFERIEN 2020

Vom 03.08.2020 bis am 16.08.2020 tanken wir neue Energie und sind nur mit reduziertem Betrieb verfügbar.

In Notfällen erreichen sie uns während den Betriebszeiten unter der Telefonnummer der Christen Logistik AG :

+41 41 854 25 55

Dort wird ihnen sehr gerne weiter geholfen.

Das erste Halbjahr 2020 verlief aus bekannten Gründen nicht immer so wie ursprünglich geplant.

Trotzdem konnten wir in dieser aussergewöhnlichen Zeit einen tollen Zusammenhalt innerhalb unserer Betriebe erleben.

Für diesen Einsatz möchten wir uns bei allen Mitarbeitenden herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf die spannenden und interessanten Projekte, welche nach den Ferien auf uns warten!

09. Juli 2020

GRATULATION DEN LEHRABGÄNGERN 2020

Wir gratulieren unseren Lernenden ganz herzlich zum erfolgreichen Lehrabschluss.

Sandro Schorno, Maurer EFZ – mit Ehrenmeldung

Nick Bachmann, Maurer EFZ

Cyrill Hürlimann, Maurer EFZ

Joel Schmid, Gärtner EBA

Dogol Russom, Gärtner EBA

Die Ausbildung von jungen Erwachsenen und deren Integration in die Arbeitswelt sind für uns elementar. Damit sichern wir nicht nur den Bedarf an eigenen, qualifizierten Fachkräften, sondern leisten auch einen Beitrag an die Gesellschaft.

Interesse geweckt? Melde dich bei uns über mögliche Aus- und Weiterbildungen.

26. Juni 2020

unsere erste Photovoltaikanlage wird erstellt

Die Christen-Gruppe legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit ihrer Aktivitäten. Wir setzen uns dafür ein, unseren CO2-Fussabdruck zu reduzieren.

Aktuell erstellen wir eine erste Photovoltaikanlage auf der Fläche von 1640 m2 und mit erwarteten 310’000 kWh Strom  – zum Vergleich: eine vierköpfige Familie in einem Einfamilienhaus benötigt jährlich je nach Quelle zwischen 4200 und 5200 kWh Strom.

Die Anlage wurde geplant und gebaut mit dem Team von Enrico Anderes (Anderes Konzept GmbH Steinerberg). Um Kosten zu optimieren, haben sich einige weitsichtige Unternehmer im Industriegebiet Fänn für diese gute Sache zusammen getan. Auch die Firmen Imgrüth AG und die Hensimmo AG werden schon bald  eigenen Strom produzieren.

Durch die Erstellung dieser Anlage wird unser Recyclingbeton nun noch „grüner“!

 

26. Mai 2020

Aktuelles aus der Christen AG

Das Projekt „Hirsacher“ in Ennetbürgen – 83 Wohneinheiten entstehen im schönen Kanton Nidwalden! Installiert wurde die Baustelle Sommer 2019. Dank dem guten Bauwetter über den Winter und trotz den erschwerten Auflagen in den letzten Monaten sind unsere Teams motiviert, ihr Ziel zu erreichen.

Den Familien Siegwart schon jetzt ein grosses Danke für das Vertrauen in die „Grünen“ !

Für Bilder in Echtzeit :  https://www.hirsacher.ch/unser-baufortschritt/