News

23. Februar 2021

Willkommen im 1:50 Maschinenpark der Grünen

Das neue 1:50 er Modell unseres schönen Arbeitsgerätes Liebherr R938 ist fertig.

Hier der Link zum Hersteller, wo auch die Verkaufsstellen verzeichnet sind :

Liebherr R938

Taugt leider nicht viel auf der Baustelle, aber im Homeoffice machts mega Spass.

13. Januar 2021

Hafen Ersatzbau Felsenegg Gersau SZ

Die Hafenanlage Felsenegg in Gersau (SZ) erlitt aufgrund des orkanartigen Sturmes «Burglind» im Jahr 2018 massive Schäden.

Aufgrund der nachfolgenden Untersuchungen musste festgestellt werden, dass nur ein Ersatzneubau des Hafens Sinn machen würde.

Vorgängig wurden sämtliche Schiffe aus dem Hafen entfernt und somit der Grundstein für den Abbruch der alten Mole und der Schwimmstege, sowie für die Pfählungen der neuen Verankerungsstreben gelegt. Parallel dazu war die Erstellung der neuen Betonmolenelemente in unserem Areal im Fänn Küssnacht in vollem Gang. Diese werden vom 11.1.21 bis am 15.1.21 durch die Christen Logistik AG eingewassert und auf dem Seeweg von Küssnacht Richtung Gersau transportiert, gekoppelt und verankert. Anschliessend folgt der Innenausbau der Hafenanlage mittels Schwimmsteganlagen und Ufersteg.

Im Frühling 2021 wird der neue moderne Ersatzbau bezugsbereit sein.

 

15. Dezember 2020

CHRIZ 2020 ab sofort online!

Unsere jährliche Hauszeitung „CHRIZ“ ist Anfang Dezember erschienen und nun auch digital verfügbar.

Sie finden den „CHRIZ“ unter Downloads oder über den unten aufgeführten Link.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Ausgabe Nr. 29, 2020

 

06. November 2020

Freitag ist Beton-Tag

Wenn der Bauherr gleich selber mit anpackt!

Wirklich beachtenswert, wenn Bauherr und beide Söhne beim eigenen Projekt Hand anlegen. Der Architekt und Bauherr Michael Christen beim betonieren heute in Stans.

Wir werden viel darauf angesprochen, aber verwandt sind wir nicht. Sehen sie die Arbeiten des Büros aus Luzern unter http://www.romanochristen.ch und an dieser Stelle gleich ein herzliches Dankeschön für die jahrelange Zusammenarbeit.

01. Oktober 2020

Haslirainpark, Buchrain – pünktlich beendet

… vor einem Jahr wurde die temporäre Holzbrücke über den Reuss-Kanal gelegt und anschliessend mit den Tiefbauarbeiten begonnen.

Seit Mitte Januar 2020 hat unser Hochbauteam unermüdlich, engagiert, präzise und unfallfrei die sechs Mehrfamilienhäuser (82 Einheiten) mit gemeinschaftlicher Tiefgarage für die Steiner AG und SUVA gebaut.

Ein grosser Dank der Bauherrschaft für ihr Vertrauen und herzliche Gratulation unserem Team für die grossartige Leistung!

 

Blick über die Holzbrücke (temporäre Baustellenzufahrt) auf die neue Überbauung Haslirainpark.