News

26. Juni 2020

unsere erste Photovoltaikanlage wird erstellt

Die Christen-Gruppe legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit ihrer Aktivitäten. Wir setzen uns dafür ein, unseren CO2-Fussabdruck zu reduzieren.

Aktuell erstellen wir eine erste Photovoltaikanlage auf der Fläche von 1640 m2 und mit erwarteten 310’000 kWh Strom  – zum Vergleich: eine vierköpfige Familie in einem Einfamilienhaus benötigt jährlich je nach Quelle zwischen 4200 und 5200 kWh Strom.

Die Anlage wurde geplant und gebaut mit dem Team von Enrico Anderes (Anderes Konzept GmbH Steinerberg). Um Kosten zu optimieren, haben sich einige weitsichtige Unternehmer im Industriegebiet Fänn für diese gute Sache zusammen getan. Auch die Firmen Imgrüth AG und die Hensimmo AG werden schon bald  eigenen Strom produzieren.

Durch die Erstellung dieser Anlage wird unser Recyclingbeton nun noch „grüner“!

 

Zur Übersicht