News

18. Februar 2022

Umgebungsarbeiten Bürohaus „Alpha“ Baar/ZG

Unser grünes Gartenteam übernimmt die Verantwortung für mehr grün in Baar ZG.
Beim Projekt „Alpha“ der Heinz Häusler Real Estate Investment AG und der Stephan Häusler AG
wurde diese Woche ein Solitärbaum der Gattung Fagus sylvatica purpurea eingepflanzt.

Eigentlich ist hier grün nicht kanz korrekt, denn die Blutbuche oder auch Purpurbuche zeichnet sich dadurch aus, dass
ihr Laub eine rote Färbung hat. Diese Färbung stammt daher, weil der Pflanze ein Enzym fehlt.
Blutbuchen verlieren im Lauf der Vegetationsperiode die rote Farbe und als Laie kann man im Herbst kaum noch feststellen,
dass es sich um diese spezielle Gattung handelt. An der Sonne ist die Färbung rötlicher als bei schattigen Blätter.
Blutbuchen können 30m hoch und über 200 Jahre alt werden!
Wir freuen uns, den wunderschönen Solitär im Gesamtkonzept der hochwertigen Gartenanlage wachsen zu sehen.

Zur Übersicht