Privatgarten im Kindli
Gersau

Der Auftraggeber wollte eine Komplettüberholung für seinen Garten.

Dieser Garten war stark abfallend und führte schlussendlich ans Ufer des Vierwaldstättersees. Vom Haus hinunter zum Gewässer ging es um verschnörkelte Wege und Treppen. Dieses Wegenetz, die verschiedenen Sitzplätze und Treppen sollten allesamt saniert oder ersetzt werden. Dazu kamen noch einige Grabarbeiten für neue Leitungen und Anschlüsse.

Die Wege und Plätze sollten komplett gepflästert werden, die Treppen wurden aus Sandstein vor Ort individuell angepasst und gebaut. Da war noch echtes Gärtnerhandwerk nötig. Abschliessend wurden noch einige Gehölze ergänzt um die Gestaltung abzuschliessen.

 

Objekt
Privatgarten im Kindli
Gersau / SZ

Leistungen
Gärtner- und Umgebungsarbeiten

Ausführung
2013 / 14