Privatgarten
Horw

Dieses moderne Einfamilienhaus in Kastanienbaum wurde von Christen Gartenbau mit einer modernen und standesgemässen Gartengestaltung ausgestattet.

Man verzichtete fast komplett auf Gehölze und Stauden bzw. Rabatten. Das Infinity Pool und der satten grüne Rasen wurden von grossen weissen Marmortrittplatten eingerahmt. Auf der Rückseite des Hauses wurde ein kleiner Steingarten mit weissen Zierkies und immergrünen Pflanzen erstellt und die Einfahrt gepflästert. Der unter der Terrasse liegende steile Abhang musste gesichert und begrünt werden. Hierfür wurde der Hang in regelmässigen Abständen mit Holzbrettern versehen, dieses dann hinterfüllt und überdeckt, bevor dann eine geeignete Wiesenmischung gesät wurde. In diesem Fall handelte es sich um eine Schafsweidenmischung, die bildet eine besonders dicke und trittfeste Grasnarbe, ist sehr trockenheitsverträglich und ideal um den Abhang von Erosionen zu schützen.

 

Objekt
Privatgarten

Leistung
Gärtner- und Umgebungsarbeiten

Ausführung
2013