Geschäftshaus eBase
Rotkreuz

Im Industriegebiet Rotkreuz entsteht das neue Geschäftshaus eBase. Der Baustart war im Oktober 2021. Eingebettet zwischen den Hochspannungsleitungen
wurden die zwei Baukräne mit der jeweiligen Zonenbegrenzung ausgestattet.

Für die Tiefgarage, Fitnessraum, Nasszellen, Archivräume, Keller und Technikräume wurden drei Untergeschosse erstellt. Die grösste Herausforderung war die Koordination zwischen Erdbauarbeiten, Mikro-Pfählen, Erdwärme-, und den Kanalisationsleitungen, die alle unter der Bodenplatte und zwischen den Fundamenten eingebaut werden mussten.

Das Herzstück des Gebäudes ist im Erdgeschoss zu finden. Dort eröffnet sich eine Halle, die mit rund 7.20 m Raumhöhe eine Aura von Leichtigkeit und Eleganz ausstrahlt. Da die Decke über diesem Raum mit einer Stärke von 90 cm betoniert werden musste, war die Ausführung für uns als Baumeister ein absolutes High-Light.

 

Objekt
Geschäftshaus eBase, Cham

Bauherr
eEstates AG, 6330 Cham

Leistungen
Baumeisterarbeiten

Ausführung
2022-2023