News

06. Oktober 2023

Lehrlingsclub 2023

Jährlich veranstalten wir im Spätsommer unseren Lehrlingsausflug und verbringen einen Nachmittag zusammen mit unseren Lernenden. Dieses Jahr startete unser Ausflug mit einem Besuch bei der Thermoplan in Weggis. Zuerst wurde uns die Firma und deren Werte vorgestellt und im Anschluss kamen wir in den Genuss einer Führung durch den Produktionsstandort in Weggis. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit bei Fabian Hefti für den spannenden Einblick in die Welt der Kaffeemaschinen!

Der zweite Teil des Nachmittags führte uns nach Obfelden zur Actionworld. In kleinen Gruppen versuchten wir in drei verschiedenen Escape Rooms den Ausweg zu finden – eindeutig schwieriger als es klingt! Im Anschluss forderten die Gärtner die Maurer zu einem Duell im Lasertag heraus…

Nach dem lehr- und actionreichen Nachmittag wurden alle langsam hungrig und wir rundeten den Lehrlingsclub 2023 im Seerestaurant Schlüssel mit einem sizilianischen Abendessen ab.

Bist du noch auf der Suche nach einer Lehrstelle und hast Interesse einer der folgenden Berufe zu erlernen: Maurer/in EFZ, Baupraktiker/in EBA, Gärtner/in EBA oder Gärtner/in EFZ Garten- und Landschaftsbau? Wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  

Zur Übersicht