News

23. September 2022

Lehrlingsclub 2022

Jährlich veranstalten wir im Spätsommer unseren Lehrlingsausflug und verbringen einen Nachmittag mit unseren Lernenden.Dieses Jahr startete unser Ausflug mit einem Besuch ins Ziegeleimuseum in Cham. Nach einer lehrreichen Führung haben wir einiges über die  Geschichte der Ziegelei Cham erfahren und einen Ziegel hergestellt. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit bei Herrn Hägi für den spannenden Einblick in die Welt der Ziegel!

Im zweiten Teil des Nachmittags traten drei Teams gegeneinander im Bowling an – Sieger im sportlichen Wettkampf war dieses Jahr Kai Flury, Lernender im 3. Jahr als  Gärtner EFZ.

Als sich das Knurren der Bäuche langsam bemerkbar machte, verschoben wir uns ins Restaurant Breitfeld. Da rundeten wir den Ausflug mit einer Tavolata ab.

Bist du noch auf der Suche nach einer Lehrstelle und hast Interesse einer der folgenden Berufe zu erlernen: Maurer/in EFZ, Baupraktiker/in EBA, Gärtner/in EBA oder Gärtner/in EFZ Garten- und Landschaftsbau? Wir würden uns über deine Bewerbung freuen.

Zur Übersicht