Strandbad
Immensee

Wir durften die Gärtner- und Umgebungsarbeiten für das Strandbad Immensee realisieren.

Bei der Abstimmung am 19. Juni 2011 hiess das Stimmvolk des Bezirks Küssnacht mit 1588 ja gegen 565 Nein sehr deutlich einen Verpflichtungskredit von 1,45 Mio Franken für den Neubau des Strandbads Staldenmatt in Immensee gut. Tatsächlich brauchte es fünf Anläufe in den 40 Jahren seit der Gründung der Strandbadkommission Immensee, bis sich die Immenseer einig waren, wo ihre neue Badi entstehen soll.

Vor drei Jahren haben sich der Yacht Club Immensee, die Anwohner, der Verkehrsverein und der Bezirk Küssnacht über einen Standort für das neue Strandbad einigen können. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit ist es auch mit Hilfe der Christen Gartenbau AG gelungen das Projekt zu realisieren.

 

Objekt
Strandbad Immensee
Immensee / ZG

Bauherr
Bezirk Küssnacht

Leistungen
Gärtner- und Umgebungsarbeiten

Ausführung
2012 / 13