Haslirain am Kanal
Buchrain

Aushub, Baumeister und Gärtnerarbeiten am Reuss-Kanal

Hochbau:
Idyllisch gelegen zwischen dem Hasliwald und Reuss-Kanal realisierten wir in Rekordzeit die Überbauung Haslirainpark. Das Projekt besteht aus sechs Punkthäuser mit einer gemeinschaftlichen Einstellhalle. Mit seiner hochwertigen Architektur und der leichten Hanglage, bettet sich die Überbauung harmonisch in die Topografie ein. Neben den sehr anspruchsvollen Grundrissen der sechs Häuser war für uns die grösste Herausforderung die Einhaltung der Termine. Um das knackige Terminprogramm (letzte Decke Ende September 2020) überhaupt umsetzen zu können, wurde letztes Jahr (siehe Referenzen) eine provisorische 40 Tonnen-Holzbrücke über den Reusskanal gelegt. Dardurch wurde es erst möglich, den Bauplatz effizient zu bedienen. Dank des enormen Engagements unserer Mitarbeiter konnte der ambitionierte Endtermin unfallfrei und termingerecht realisiert werden.

Gartenbau:
Auf einer Fläche von 17’588 m2 wurde eine Umgebung gestaltet, welche dieser naturnahen Lage gerecht wird. Fast wie eine Waldlichtung fühlt sich der Gartenraum beim Begehen an. Reduzierte Betonelemente bieten Sitzgelegenheiten, die Bäume darin wachsen und werden angenehmen Schatten spenden. Eine grosse Fläche ist als Blumenwiese ausgelegt, aufgelockert mit einheimischen Wildgehölzen. Die Umgebung wird durch unsere Gartenpflege-Teams in den nächsten Jahren mit fachgerechter Pflege zum Erblühen gebracht.

 

Objekt
Haslirain am Kanal
Buchrain LU

Bauherr
Steiner GU, Zürich

Leistungen
Aushub-, Baumeister- und Gärtnerarbeiten

Ausführung
2019-2021