Stoosbahn
Schwyz

Besonderer Einsatz für das Christen-Logistik-Team

Dieses Projekt wurde unter anderem mit unserem 400-Tonnen-Kran ermöglicht. Der spezielle Einsatz wurde vom Christen-Logistik-Team während einiger Stunden zunächst auf Papier geplant, dann wurde vor Ort Augenschein genommen und alles mit unseren Spezialisten minuziös besprochen. Nachdem die weltweit bekannte Schwyzer Firma Garaventa (seit 2016 Mieterin der Christen Immo AG) die Endmontage fertig gestellt hatte, konnten wir die Bahn bei uns im Fänn aufladen und los ging es mit dem ersten von zwei Nachttransporten ins Schlattli.

Auf engstem Raum fand unser Kran dank unserem professionellen Team seinen                   sicheren Platz für die weitere Ausführung der erforderlichen Arbeiten. Dort angekommen wurde die Bahn (30 Tonnen) mit dem Mobilkran (Ausladung 34 Meter) auf die Schienen versetzt. Die schwebende Fracht musste an Lastseilen platziert werden, was eine grosse Routine an den Joysticks erforderte.

Dies bedingte kurze, präzise Kommandos an unseren Kranführer „Schnutzgi”. Nach dieser zweistündigen Präzisionsarbeit war es so weit und die erste von zwei Bahnen stand auf den Schienen. Das versetzte alle Anwesenden ins Strahlen – ein Glücksmoment – denn sie alle haben dazu beigetragen, dass die steilste Bahn der Welt starten kann.