Residenz Gasthaus Wilen
Wollerau

Das Projekt "Residenz Gasthaus Wilen" ist die erste Umgebung, welche nicht nur selbst gebaut, sondern auch inhouse konzipiert und geplant wurde.

Premieren beinhalten immer ein gewisses Risiko. Sie bieten aber auch die Chance, an der Herausforderung zu wachsen.Unsere Mitarbeiter haben sich mit vollem Engagement und einer tollen Einstellung dieser neuen Aufgabe gestellt. Das Projekt hatte es gartenbautechnisch in sich. Mit vorgefertigten Stahlelementen wurden jeder Gelände- sprung sowie jede Fassung terrassierten Geländes aufgefangen. Dies setzt nicht nur eine präzise Planung unseres Landschaftsarchitekten, sondern auch viel handwerkliches Können seitens unserer Gärtner voraus.

Nebst dem Stahl kontrastieren Schotter- und Rundkiesflächen mit der farbenprächtigen, gräserdominierten Bepflanzung. Um den Birken über der Einstellhalle bzw. im Innenhof genügend „Boden“ bieten zu können, wurde auf der Betondecke ein geschwungener Trog aus Stahl zusammengeschweisst.

Dieses Werkstück sorgte für einige schweisstreibende Arbeitsstunden auf der Baustelle. Gelohnt hat es sich aber allemal, denn die skulpturelle Bepflanzung aus Birken und Gräsern bildet nicht nur den Höhepunkt dieser puristischen Umgebungsgestaltung, sondern ziert auch das Titelblatt des diesjährigen „Chriz“!

 

Objekt
Mehrfamilienhaus
Wollerau / SZ

Bauherr
Krienbühl Immobilien AG, 8832 Wilen

Leistung
Konzept und Planungsarbeiten / Gärtner- und Umgebungsarbeiten

Ausführung
2016 – 2017