Meisenpark
Zug

Eine Gartenanlage wird wesentlich durch eine stimmige Bepflanzung abgerundet. Dieser schöne Arbeitsschritt ‚Bepflanzung‘ ist immer auch ein Ereignis für unsere Gärtner. Der langen und schweren Arbeit wird sozusagen das i-Tüpfelchen aufgesetzt.
In Zusammenarbeit mit dem Landschaftsarchitekten konnte unser Gartenbau-Polier Roger Häfliger eigenhändig das Pflanzmaterial für ‚seine‘ Umgebung bestimmen. Aufgrund der wichtigen Funktion der Gehölze in dieser anspruchsvollen Gartenanlage wurde jeder Baum und jeder Strauch am Produktionsort ausgewählt. Die Reise führte die Gartenbauer nach Ostdeutschland, wo die geforderten Grössen und Mengen an Pflanzen verfügbar waren. Nach einem langen Transport stehen die Pflanzen nun an ihrem neuen Bestimmungsort. Durch die optimale Auswahl und fachgerechte Erstellung der Pflanzgruben dürfen sich die Bewohner auf eine erfreuliche Entwicklung der Pflanzen freuen!

 

Objekt
Wohnüberbauung
Zug

Bauherr
Jego AG, Hünenberg

Leistungen
Gärtner- und Umgebungsarbeiten
Umgebungspflege

Ausführung
2016