portrait

Christen – Das Familien-Unternehmen

1952 als Einzelunternehmung gegründet werden die Christen-Unternehmungen unter dem Dach der Christen Holding AG heute noch von der Gründerfamilie geführt. Als einer der grössten Arbeitgeber im Kanton Schwyz sind wir die erfolgreiche Baupartnerin für private und öffentliche Bauherrschaften.

Fundiertes Fachwissen, grosser Berufsstolz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, topmoderner Fuhr- und Maschinenpark, kurze Entscheidungswege von der Geschäftsleitung bis zu den Lernenden, sind nur einige Bausteine unseres starken Fundamentes. Mit den Synergien zwischen den Christen-Unternehmungen, ergeben sich auf dem Markt kontinuierlich Vorteile von welchen auch unsere Kunden profitieren.

Unser enormer Erfahrungswert, ab der Planung bis zum schlüsselfertigen Bauobjekt ermöglicht es uns, unseren Kunden vielfältige, termingerechte und qualitativ einwandfreie Lösungen im Bausektor anzubieten.

Unsere Fachkompetenzen
Die Bauunternehmung Christen AG wurde 1952 gegründet und ist fest verankert in der Zentralschweiz. Sie führt vorwiegend Hoch- und Tiefbauarbeiten aus.

Aus der Idee heraus, ein Objekt schlüsselfertig zu übergeben, entstand in den 80er-Jahren die Gartenbau-Abteilung. 2013 wurde die Christen Gartenbau AG von der Christen AG abgespalten und ist heute als eigenständige Unternehmung am Markt erfolgreich.

In den vergangenen Jahrzehnten wurden kontinuierlich Immobilien in das Portfolio der Stammfirma aufgenommen. 2012 wurde dieser wachsende Firmenzweig losgelöst und steht als Christen Immo AG auf eigenen Füssen. Heute ist die Christen Immo AG Vermieterin, Verwalterin, Händlerin und Bauherrin.
 
Zunehmende Materialtransporte, ob horizontal oder vertikal, stellen immer grössere Anforderungen an die Logistik. So wurden und werden immer mehr Fahrzeuge, Krane und verschiedenste Spezial-Maschinen angeschafft um den Herausforderungen gerecht zu werden. Wie die Christen Gartenbau AG ist auch die Christen Logistik AG seit 2013 eigenständig auf Achse.