News

11. März 2019

Überführung des Rega-Jets – zu Land, zu Wasser und zu Luft

 

Wochenlange Vorbereitungen für zwei Tage Logistikleistung. Beim Ziel-Standort in Luzern wurden die Fundamente betoniert. In unserer Werkstatt wurden die Gehänge für die Hebeleistungen berechnet und getestet. Die Schwerlastpiste in Alpnach wurde erstellt und die gesamte Landroute musste von Behinderungen befreit und bewilligt werden. Natürlich wurde auch die Gesamtroute über Land, Wasser und Luft inspiziert und definiert. Nun musste nur noch das Wetter mitspielen und die allerletzte Reise des Rega-Jets konnte endlich beginnen. Insgesamt eine massgeschneiderte Aufgabe für die Christen-Gruppe.

weiterlesen

25. Januar 2019

GRATULATION ZUM BAU-POLIER MIT EIDG. FACHAUSWEIS

Unser Team-Mitglied Marcel Gander hat die Polierschule der Zentralschweiz bestanden und heute auch den eidgenössischen Fachausweis erhalten!

Das ganze  Team Christen ist stolz auf den jungen Berufsmann und wir wünschen ihm weiterhin Freude am Bauen und viel „grünes“ Herzblut.

Es warten noch viele spannende Projekte auf dich…

21. Dezember 2018

Chriz, Ausgabe 2018/2019

Unsere jährliche Hauszeitung „CHRIZ“ ist Anfang Dezember erschienen und nun auch digital verfügbar.

Sie finden den „CHRIZ“ unter Downloads oder mit unten aufgeführten Link.
Viel vergnügen beim Lesen.

Ausgabe Nr. 27, 2018

07. Dezember 2018

Grill Pool Challenge 2018

Die Herausforderung unserer Nachbarn, der Firma Kost, haben wir angenommen:

https://youtu.be/9KT__y4HHf4

… viel Spass dem Team Weber und Birchmeier…

17. September 2018

Hallo und Adieu

Am Freitag, 14.September 2018 durften wir in unserem Firmengelände wiederum zwei neue Teammitglieder willkommen heissen. Verstärkt werden wir ab sofort durch einen

weiteren Mobilkran Liebherr LTM 1130.

Am gleichen Abend konnten wir auch den „Palscan“ einweihen… ein Scania mit Palfinger Ladekran – welcher unseren „Palman“ nach langer und treuer Mitarbeiter in Pension schickt.

Infos und Preise erhalten sie über die Christen Logistik AG – 041 854 25 55

Bilder aus der Luft:  BHTJ6948